Logo Music Academy Frankenthal
< MFE 1 Mellie Maulwurf - eine Improvistations-Geschichte

MFE 2 Ton- und Lichttechnik





Heute Abend findet im Kulturzentrum Gleis 4 eine Veranstaltung. Was braucht man alles, das die Besucher zufrieden sind? Die Musik genießen, alle Instrumente richtig hören und die Musiker gut sehen können? Philipp (der Techniker im Gleis4) hat uns begeistert und sehr spannend über Ton- und Lichttechnik, die bei den Konzerten sehr wichtig ist, erzählt.

Kindgerecht hat er uns über die Kabeln, Mikrofone, Mischpult, Verstärker, Monitore, Strahler mit vielen Farben, die man mischen kann, erzählt. Wir durften die Regler am Mischpult (verantwortlich für den Ton) und Lichtpult (für das Licht) bewegen. Sehr Lustig war das Sprechen ins Mikrofon mit dem Echo und "Donald Duck" Effekt. Danke Philipp, es war sehr interessant und spannend.