Logo Music Academy Frankenthal
< MFE 1 und 2 - Weihnachtsmarkt

MFE 2 Weltmusik: Besuch bei Windhorse





Die Mittwochsgruppe hat heute einen Ausflug zu Windhorse gemacht.

Unser Besuch faszinierte nicht nur uns, sondern auch unsere Eltern. Am besten hat uns die große Taiko Trommel gefallen. Der große Gong war ein wenig unheimlich. Es gab dort viele interessante und unbekannte Instrumente.

www.windhorse.de

Peter und Heike haben uns diese vorgeführt. Sie sangen auch dazu. Der Obertongesang hat sich ungewohnt angehört. Die Instrumente werden bei der Therapie mit Psychosekranken angewendet. Es gab außerdem noch die indische Tabla, Tanpura, Shrutibox, eine afrikanische Sprechtrommel (talking drum) und das Didgeridoo aus Australien. Aber auch Monochord, eine Klangliege und verschiedene Klangschalen. Diese durften wir selbst ausprobieren. Es war ein besonderer Nachmittag und die Instrumente hatten eine entspannende Wirkung auf uns (das haben unsere Mamas jedenfalls erzählt).