Logo Music Academy Frankenthal

Kunst

"In der Kunst findet der Mensch einen Weg, sich und die Welt zu entdecken und im Tun selbst zu gestalten. Eine spannende Reise, als deren Begleiterin ich mich verstehe."

Sylvia Bohrmann

In den Kunstkursen vermitteln unsere Dozentinnen künstlerische Grundkenntnisse auf kindgerechte Weise. In lockerer und entspannter Atmosphäre gestalten die Kinder beim Malen und Zeichnen mit verschiedenen Farben und beim plastischen Gestalten mit interessanten Materialien ihre eigenen Kunstwerke.

"Auf dem Weg zur Kunst halte ich es wie mit einem Spaziergang durch den Wald. Nicht ich gehe mit den Kindern spazieren, sondern die Kinder geben das Tempo an und zeigen mir den Weg."

Tina Sattler-Trommershäuser

Die Kinder "erleben" Kunst, indem sie ihren ganz eigenen künstlerischen Stil entwickeln und vorgegebene Themen nach ihren Vorstellungen umsetzen. Dabei werden nicht nur Wahrnehmungsvermögen und Kreativität gefördert, sondern auch die Fertigkeit des Visualisierens. Konzentration und Ausdauer entwickeln sich und Selbstbewusstsein wird aufgebaut. Die jungen Künstler erlernen das soziale Verhalten in einer Gruppe und werden an das selbständige Arbeiten herangeführt.

Montags 18:00-19:30 (8-13 Jahre)
Dienstags 14:30-16:00 (5-7 Jahre)
Freitags 14:30-16:00 (6-10 Jahre) - nur bis zu den Sommerferien
Freitags 16:15 -17:45 (13-18 Jahre)
Samstags 9:30-11:00 Uhr (5-8 Jahre)