Logo Music Academy Frankenthal

E-Bassunterricht

Möchtest Du ein neues Instrument ausprobieren?
Spielst Du schon länger E-Bass, hast aber das Gefühl, musikalisch oder technisch auf der Stelle zu treten?
Spielst Du in einer Band und willst mehr über die Möglichkeiten des Zusammenspiels zwischen Schlagzeuger und dem Musiker an den tiefen Saiten wissen?
Möchtest Du im Unterricht lernen zu improvisieren oder zu komponieren?

...für Bass-Anfänger

Als Einsteiger möchtest Du bestimmt eine grundlegende Ausbildung am Instrument erhalten. Am Anfang konzentrieren wir uns auf deinen Anschlag am Bass und spielen einfache Popsongs, die Du auch zu Hause oder in Deiner Band spielen kannst.

Vielleicht möchtest Du Dich am E-Bass auch in einer bestimmten Spieltechnik oder Stiliistik weiterentwickeln oder an technischen Problemen arbeiten.

Alles ist möglich - wir besprechen gemeinsam Deine Vorstelllungen und Wünsche und arbeiten daran, Dich zu einem versierten Bassisten zu machen.

...für Fortgeschrittene

Wenn du schon fortgeschritten bist, beschäftigen wir uns mit Themen wie Groove und dem Spielen auf Klick oder zusammen mit einem Schlagzeuger. Du wirst verschiedene Skalen kennenlernen, damit Du Dich mit Deinen Bassläufen und Verzierungen sicher in den Tonleitern bewegen kannst.

Aber im Endeffekt kommt alles auf Dich an und auf das, was Du lernen willst.
Der Unterricht wird nach dem Erlernen der Grundlagen individuell auf Dich angepasst.