Logo Music Academy Frankenthal

Gesangsunterricht

"Das Unterrichten sehe ich als einen kreativen Prozess zwischen Lehrer und Schüler. Spaß am Musikmachen und die Entfaltung der eigenen Kreativität sind für mich die bedeutendsten Richtlinien.

Meine Aufgabe sehe ich darin, Dir das nötige Wissen mit auf den Weg zu geben, um den Umgang mit der eigenen Stimme zu erlernen. Ein spürbarer Vorteil beim Vermitteln der Unterrichtsinhalte ist dabei meine fundierte pädagogische Ausbildung und meine Unterrichtserfahrung."

Svende Ric

...für Einsteiger mit Grundkenntnissen

Der Unterricht richtet sich an Einsteiger, die schon Vorkenntnisse im Singen haben. Für individuelle Informationen steht Dir Svende in einer kostenlosen Probestunde gerne zur Verfügung.

Coaching für Sänger

Wenn Du schon in einer Band singst, möchtest Du vielleicht mehr über den Ausdruck und den Umgang mit Deiner Stimme lernen. Oder Du hast konkrete Songs, die Du schon singst, aber noch verbessern willst. Svende wird Dir weiterhelfen!

...für Songwriting (auch in Kombination mit Gitarre)

Jeder, der Lieder schreiben möchte, ist hier am richtigen Platz. Wie fange ich beim Songwriting an? Wie strukturiere ich meinen Song? Welche Harmonien und Melodien verwende ich? Wie schreibe ich eigene Texte? All das werden Fragen sein, die Du hier beantwortet bekommst. Des Weiteren könnten Themen wie der Ausdruck beim Singen oder das Transportieren eines bestimmten Gefühls eine Rolle spielen.