Logo Music Academy Frankenthal

Gitarrenunterricht

Ab 5 Jahren bieten wir Kindern eine fundierte musikalische Ausbildung

Wir sehen das Unterrichten als einen kreativen Prozess zwischen Lehrer und Schüler. Spaß am Musikmachen, die Entfaltung der eigenen Kreativität und die Freude am Erlernen des Instrumentes sind für uns von herausragender Bedeutung.

Die Dozenten erstellen für jeden Schüler einen individuell angepassten Unterrichtsplan, in den die Wünsche und Zielvorstellungen des Schülers mit einfließen.

Unterricht für die Kleinsten

Fünf- und sechsjährige Kindern lernen spielerisch mit dem Instrument umzugehen. Es dauert nicht lange, bis sie schon die ersten Noten lesen und einfache Lieder spielen können. Mit dem Spaß an der Gitarre legen wir den wichtigsten Grundstein zum weiteren Lernen.

Gitarrenunterricht für Anfänger

Willst du Lieder begleiten oder mal ein richtiges Gitarrensolo spielen? Hier lernst du, was du dazu brauchst. Der Unterrichtsinhalt richtet sich ganz nach deinen Zielen.

Du wirst Notenlesen lernen, dich mit verschiedenen Anschlagtechniken auseinandersetzen und natürlich auch in den Genuss von Rhythmustrainig und Gehörbildung kommen. In einer Band kann es genauso wichtig sein einen Song mal schnell nach Noten zu lernen, als auch einen Akkord oder eine Melodie rauszuhören.

Wer zusätzlich auch Tabulatur lesen kann ist als Gitarrist klar im Vorteil, denn auch diese Schreibweise ist weitverbreitet.

Besprich mit deinem Lehrer, was dich musikalisch interessiert, welche Songs du nachspielen willst und wo es an der Gitarre hingehen soll.

Gitarre für Fortgeschrittene

Vielleicht spielst du schon länger Gitarre und willst neue Akkorde, verschiedene Voicings oder einen bestimmt Song lernen.

Da unsere Dozenten alle langjährige Spielerfahrung in Bands und eine fundierte Ausbildung am Instrument mitbringen, werden sie dir das nötige musikalische Wissen und die Spieltchnik vermitteln, die du brauchst, um deine persönlichen Ziele an der Gitarre zu erreichen.

Du kannst den Gitarrenunterricht mit deinem Lehrer auf deine individuellen Bedürfnisse abstimmen.

Songwriting an der Gitarre (auch in Kombination mit Gesang)

Jeder, der Lieder schreiben möchte, ist hier am richtigen Platz. Wie fange ich beim Songwriting an? Wie strukturiere ich meinen Song? Welche Harmonien und Melodien verwende ich? Wie schreibe ich eigene Texte? All das werden Fragen sein, die Du hier beantwortet bekommst. Des Weiteren könnten Themen wie der Ausdruck beim Singen oder das Transportieren eines bestimmten Gefühls eine Rolle spielen.