Logo Music Academy Frankenthal

Cajon

Man hört Cajons mittlerweile in den verschiedensten Bands von Rock bis Jazz. Auf ihr erklingen sowohl erdige Rockgrooves, als auch filigrane lateinamerikanische Rhythmen. Kaum ein anderes Instrument ist in so vielen Musikstilen und musikalischen Zusammenhängen einsetzbar. Eine gute Cajon ist schon unter 200€ zu haben.

Alle Cajon-Workshops findest du auf unserer Workshopseite. Für regelmäßigen Unterricht kannst du uns hier direkt kontaktieren.

Der Kurs behandelt verschiede Spieltechniken, grundlegende Rhythmuslehre und das Musizieren in einer Gruppe/Band. Sehr schnell kann man Vorschritte erkennen, sodass man in der Lage ist, Songs zu spielen und die Cajon auch mit anderen Perkussionsinstrumenten zu kombinieren. Spass ist Garantiert!

Kurs für Erwachsene: montags 19:30-20:30
Kurs für Kinder: donnerstags 16:00-17:00 und/oder 17:00-18:00