Logo Music Academy Frankenthal
< MFE 2 - Musikalische Reise um den Globus

MFE 2 Instrumentenvorstellung







Was eine Gitarre oder ein Schlagzeug ist, das wissen viele Kinder und Erwachsene. Aber wer hat schon mal Gitarrensaiten gezupft oder die vielen Trommeln und Becken selbst ausprobiert? Zwei Monate lang haben wir uns mit dem Thema "Instrumente in einer Band beschäftigt."

Außer Gitarre und Schlagzeug erfuhren wir auch viel über das Klavier mit seinen vielen weißen und schwarzen Tasten, über die silberne Querflöte, das goldene Saxophon und über ein ganz wichtiges Bandinstrument: den E-Bass mit sehr dicken Saiten, die ganz tief klingen. Diese Instrumente durften wir live anhören und viele davon ausprobieren. Wir haben auch einen Film geschaut über Instrumente, die nicht typische Bandinstrumente, aber ein Teil eines Orchesters sind. Auch die ganze Blockflötenfamilie haben wir kennengelernt. Am 29. April fand der Tag der offenen Tür in unser Schule statt. An diesem Tag traten wir auf und nutzten diesen Tag, um nochmal die verschiedenen Instrumente anzuschauen, anzuhören und auszuprobieren.