Alex Fechtig

Schlagzeug, Songwriting

Hi, ich bin Alex!

Ich bin Singer/Songwriter, Schlagzeuger und Producer. Mein musikalischer Weg begann bereits im Alter von 9 Jahren am Schlagzeug. Als Schlagzeuger habe ich in vielen Rock und Pop Bands gespielt und unterrichte auch das Instrument bereits seit über 13 Jahren. Früh lernte ich weitere Instrumente wie Gitarre, Banjo und Gesang und schrieb 2011 meine ersten eigenen Songs. Dabei lernte ich viel über das Recorden und Produzieren von Musik. Ab diesem Zeitpunkt entschied ich mich dafür meinen Traum von einer Musikkarriere zu verwirklichen und 2014 in Mannheim an der Popakademie zu studieren. In diesen Jahren war ich als Solo Künstler unterwegs, schrieb Songs mit Künstlern wie zB. Graham Candy oder Alice Merton und arbeitete an meiner eigenen Musik in Mannheim, London und Hamburg.

Meine musikalische Vielfältigkeit und langjährige Erfahrung als Schlagzeuglehrer möchte ich nun mit euch teilen.

Ich freu mich auf euch!

Menü