Felix Leopold

Gitarre

Angefangen hat alles mit einer alten Akustikgitarre und einer Blues Kassette, die mich als Kind faszinierte. Mit 7 Jahren folgte dann der klassische Gitarrenunterricht. Meine Jugend war daraufhin von Idolen wie Metallica, den Red Hot Chili Peppers und Guns N‘ Roses geprägt. Autodidaktisch brachte ich mir so das E-Gitarrenspiel bei und spielte in meheren Rock und Pop Bands. 2013 konnte ich mit meiner eigenen Bluesrockband einen regionalen Bandkontest gewinnen und so fiel schließlich auch die Entscheidung, Musik zu meinem Beruf zu machen.

Neben der Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl (2013), studierte ich schließlich an der Popakademie Mannheim (2014). Dort gründete ich als Frontmann das Trio GOLDEN MEANS, mit dem ich auf eine erfolgreiche Zeit mit Labelzusammenarbeit zurückblicken kann.

Aktuell arbeite ich als Gitarrist, Sänger und Produzent an meinem Soloprojekt FAIX.

Menü