Gabri Maurer

Querflöte, Saxophon

Na, schon verliebt in die Musik?

Im Herbst 2007 entdeckte ich meine Liebe zum Saxophon. Seitdem hat sie mich nie losgelassen.

Ich bin Gabri und komme aus dem schönen Südbaden. Bereits als Teenie hat mich die Lust zum Spielen gepackt und ich habe viele verschiedene Vereine besucht und war noch während meines Abiturs als Frühstudentin an der Basler Musikhochschule eingeschrieben.

Ob Jazz, Blues, Klassik, Pop, Soul…solange es richtig groovt und eine Geschichte erzählen kann, bin ich dabei. Seit 2017 studiere ich an der Musikhochschule in Mannheim und bin Förderpreisträgerin und Stipendiatin der Volksbank-Hochrhein Stiftung. Ob Jugend Musiziert, Konzerttourneen mit Blasorchestern, Auftritten an Festivals oder einfach nur das Zusammenspielen mit Freunden, die Freude an der universalen Sprache der Musik ist immer dabei. Unter @plays_some_nice_sax findest Du mich auf Instagram und kannst dir meine neusten Projekte anschauen.

Doch für mich ist die Frage: Was gefällt dir und wohin führt dich deine musikalische Reise? Lass es uns gemeinsam herausfinden.

Menü