Gesa Marie Schulze

Querflöte, Saxophon

Dozentin an der Music Academy Frankenthal für Saxophon und Querflöte seit 2012

In meiner Heimatstadt Bremerhaven habe ich bereits im Kindesalter Klavier und Klarinette spielen gelernt. Als Teenager wurde zusätzlich das Saxophon spannend für mich und ich spielte lange Zeit in Jazz-Ensembles und Big Bands der lokalen Musikschulen. Seit 2009 lebe ich in der Rhein-Neckar-Region. 2016 habe ich meinen Abschluss in Jazz und Popularmusik mit Hauptfach Saxophon und Nebenfach Querflöte an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim abgeschlossen.

Neben meiner Lehrtätigkeit bin ich als freischaffende Künstlerin tätig. Eines meiner eigenen Bandprojekte ist Jazzabella, ein rein weibliches Bläserquartett. Ich bin außerdem Mitglied des Mumuvitch Disko Orkestar, das Balkan Beats, Hip Hop und orchestrale Einflüsse in seiner Musik vereint. Darüber hinaus werde ich als Saxophonistin für sowohl Solo-, als auch Bandauftritte engagiert. Zu den Bands zählen u.a. Gitarrenhelden, Me and The Heat, Irie Révoltés, PHIL, KJ Dallaway & Friends, Like A Lady, uvm.

Menü