Hanna Heß

Afropercussion, Keyboard/Klavier, Latin Percussion

Ich bin Diplom Pädagogin (Schwerpunkt: Vorschulerziehung), Entspannungs- und Klangpädagogin, B-Kirchenmusikerin, Mutter von zwei erwachsenen Kindern und seit über 25 Jahren Musiklehrerin.

Meine musikalische Ausbildung und meine Interessen sind sehr vielfältig: Angefangen mit Klavier, Blockflöte, Orgel, Chor, bis zu verschiedenen Trommeln (Djembé, Basstrommeln, Cajon, Conga) und kleinen Perkussionsinstrumenten. Ich beschäftige mich mit Klassik, Jazz, Pop-Rock, afrikanischer und lateinamerikanischer Musik. In meiner Arbeit und auch auf dem Gebiet der Pädagogik suche ich immer nach neuen Ideen, probiere Neues aus und bilde mich regelmäßig weiter.

Seit 2010 bin ich Dozentin an der Music Academy und habe dort das Konzept für Musikalische Früherziehung „Rock-Pop-Jazz“ entwickelt.  Meinen Schülern möchte ich meine Begeisterung und meine Liebe zur Musik weitergeben und ihnen zeigen, wie gut das Musizieren, alleine – aber besonderes mit anderen zusammen – tut.

Meine musikalischen Projekte und Bands:
Kindermitmachprojekt – Mini Musical, Trommelgruppe – Yiriba, Chrihantia Quartett, “Nacht des Feuers”, Mitmachkonzert – Jazz für Kinder, Big Band -Track 4, Multiinstrumentalgruppe – Amadinda, Krabbelkonzert, Projekt – Orgel Plus.

Menü