Henri Heiland

Keyboard/Klavier

Ich mache Musik seit meinem 5. Lebensjahr. Zunächst am Klavier, später zusätzlich an Gitarre, Gesang, Bass und dem Synthesizer. Mit 14 entdeckte ich das Produzieren für mich und recordete fortan eigene Projekte und Lieder anderer Künstler:innen.

Seit über 8 Jahren bin ich als Musiklehrer tätig und betreute unter anderem schon Musical-Ensembles, diverse Bands sowie Recording-Projekte. Zurzeit studiere ich Komposition und Produktion im Master an der Popakademie in Mannheim. Ich bin selbst in unterschiedlichen musikalischen Projekten aktiv, etwa mit seiner eigenen Familienmusikband Larifari oder als Produzent für verschiedene Künstler:innen.

Im Musikunterricht steht bei mir die Begeisterung fürs Musikmachen im Vordergrund: ob Pop, Jazz, Klassik, elektronische Musik oder Rock – hauptsache Schüler und Schülerinnen haben Freude an ihrer Tätigkeit. Ob klassisch nach Noten oder frei nach Akkorden und Gehör, ob absolute Anfänger oder fortgeschritten: der Unterricht wird verschiedenen Niveaus und allen Vorlieben gerecht.

Als erfahrener Produzent biete ich neben dem Klavier- auch Producingunterricht an. Hier lernen die Schüler:innen, eigene Songs aufzunehmen und zu produzieren. Vorwissen (Noten, Instrumentalkenntnisse) sind nicht notwendig. Alle Genres (akustisch bis elektronisch) möglich.