Ibrahima „Bob Ley“ Camara

Afropercussion, Dundun Tanz

Ich bin Ibrahima Camara und arbeite seit 2014 als Dozent an der Music Academy Frankenthal.

Ich unterrichte afrikanisches Trommeln aus Guinea in Westafrika. Wir spielen im Unterricht die bekanntesten afrikanischen Trommeln –  Djembe und die drei Basstrommeln Sangban, Dundun und Kenkeni. In Guinea erlernte ich am Nationalballett “Les ballets Africains de Guinée” traditionelle Tänze und das Trommeln. Famoudou Konate, der berühmte Meistertrommler, war mein wichtigster Lehrmeister, der mir unsere Musikkultur näher brachte und den Grundstein für meine musikalische und tänzerische Entwicklung legte.

Mit großem Spaß und Begeisterung unterrichte ich an der Music Academy Anfänger- und Fortgeschrittenegruppen und trete regelmäßig zusammen mit meinen Schülern bei verschiedenen Events im Umkreis, wie z.B. dem Martinsmarkt in Erpolzheim oder der Kunst- und Einkaufsnacht in Frankenthal auf.

Menü