Jenny Bright

Gesang, Gitarre, Keyboard/Klavier

Hi, ich bin Jenny!
Mit 12 Jahren habe ich angefangen eigene Songs zu schreiben und stehe seither regelmäßig unter meinem Künstlernamen Jenny Bright auf der Bühne. Lange bin ich als Solo-Künstlerin mit meiner Gitarre, dem Klavier, Ukulele und sonstigen lustigen Instrumenten aufgetreten, seit 2017 habe ich auch mein eigenes Bandprojekt. Nach dem Abitur habe ich für ein Jahr an der Musikhochschule Köln Songwriting studiert und anschließend an die Popakademie Mannheim gewechselt, wo ich gerade meinen Bachelor als Singer-Songwriter mache. Durch mein Studium, Workshops wie z.B. den Popkurs Hamburg und Live-Auftritte konnte ich viele Erfahrungen sammeln und freue mich, meine Kenntnisse in Gesang, Songwriting und Performance mit euch zu teilen. Gerne zeige ich euch auch, wie man sich als Sänger/-in selbst auf Gitarre und Klavier begleiten kann und gehe mit euch auf die Suche nach euerer musikalischen Identität.

Menü