Lucas Firmbach

Keyboard/Klavier

Hey ich bin Lucas,

seit 2018 unterrichte ich an der Music Academy Klavier/Keyboards.

Im Unterricht geht es mir vor allem um die Freude am Musizieren und darum, ein Gespür für Musik zu entwickeln. Dieses Ziel kann man mit jedem Genre erreichen und ich bin überzeugt, dass jeder mit seiner Lieblingsmusik Klavier lernen kann.

Ich selbst hatte von klein auf klassischen Klavierunterricht, wobei ich seit dem 13. Lebensjahr neben der Musikschul-Big Band auch in mehreren Rock/Pop-Bands mit Keyboards, Gitarre oder E-Bass spielte.

In Dinkelsbühl absolvierte ich eine dreijährige Ausbildung zum staatlich geprüften Ensembleleiter mit pädagogischer Zusatzqualifikation (Hauptfach: Keyboards). Seit 2017 studiere ich and der Popakademie Baden-Württemberg in Mannheim. Neben dem Unterrichten dreht sich mein Leben aktuell hauptsächlich um meine Band „ok.danke.tschüss“.

Ich freue mich darauf, euch in einer Probestunde kennenzulernen und vor allem dann mit euch musizieren zu können.

Menü