Marian Termath

E-Bass, Gitarre, Songwriting

Hey, ich bin Marian und seit 2020 als Dozent an der Music Academy in Frankenthal tätig.
Ich habe recht früh und nach einiger Musik- und Banderfahrung für mich festgestellt, dass ich damit unbedingt mein weiteres Leben füllen möchte. Dementsprechend habe ich ab 2013 in Paderborn Populäre Musik & Medien studiert und nebenbei in zahlreichen Formationen deutschlandweit verschiedenste Erfahrungen gesammelt. Da war alles von Coverbands über Eigenkompositionen bis Dienstleistungsmusik (und Sachen links und rechts davon) dabei. 2017 folgte dann der Eventim Popkurs in Hamburg mit mehreren Monaten kreativem Austausch und weiterem Know-How, und bis 2020 ging’s noch mit dem Popular Music Master an der Popakademie in Mannheim weiter.
Angefangen zu unterrichten habe ich bereits im Teenageralter, bin aber jetzt seit mehreren Jahren an verschiedenen Musikschulen tätig und darf dabei immer wieder feststellen, dass das Weitergeben von musikalischem Wissen und Fähigkeiten sowie der Austausch mit den unterschiedlichsten Schülern – egal ob groß oder klein, alt oder jung, laut oder leise – zu einer meiner Passionen geworden ist.
Weitere erfüllende musikalische Tätigkeiten sind für mich insbesondere Songwriting, Producing oder andere Formen kreativer Arbeit – zum Beispiel im Rahmen meines
Soloprojekts – aber auch gerne zusammen mit anderen Künstlern, und natürlich auch live auf der Bühne.
Musik – in den unterschiedlichsten Formen, denn erlaubt ist, was gefällt – ist Lebenselixier. Und es lohnt sich immer wieder, das gemeinsam feststellen und dabei Spaß haben zu dürfen.

Menü