Raphael Neikes

Bandcoaching, Gitarre, Songwriting, Ukulele

Angefangen hat für mich alles an der Musikschule in Axams, einem kleinen Tiroler Dorf im westlichen Mittelgebirge nahe Innsbruck. Während dem Unterricht an der klassischen Gitarre von 2001 bis 2005 lernte ich parallel autodidaktisch E-Gitarre. Danach spielte ich einige Jahre in verschiedenen Bands, gefolgt von einem Jahr privaten Gitarrenunterricht bei Peter Greier.

Im Jahre 2012 zog ich schlussendlich nach Mannheim, um an der Popakademie Baden-Württemberg zu studieren. Dort absolvierte ich von 2012 bis 2015 den Bachelor in „Popmusikdesign“ mit dem Schwerpunkt „E-Gitarre“, sowie von 2015 bis 2017 den Master in „Popular Music“ mit dem Schwerpunkt „Producing & Composing“.

In den Jahren 2013 bis 2017 war ich mehrmals auf Tourneen im deutschsprachigen Raum – sowohl mit eigener Band, als auch mit der Musical Show „Musical Rocks“.

Seit meinem Abschluss 2017 lebe ich nun als selbständiger Musiker und Musikproduzent in Mannheim. Fünf Jahre lang habe ich bei der Alternative Rock Band KATINKA gespielt. Momentan arbeite ich sehr viel an meiner eigenen Psychedelic Space Rock Band SPIRAL DRIVE, an verschiedenen Musikproduktionen für andere Künstler und habe diverse Engagements als Gitarrist, wie z.B. bei der Tribute Show „The Spirit of Falco“.

Meine Hauptmotivationen für das Musik machen waren immer das Spielen der Musik, die ich selbst am meisten liebe, sowie das Performen als Live-Musiker. Diese Leidenschaft möchte ich gerne mit Dir im Gitarrenunterricht an der Music Academy Frankenthal teilen!

Menü