Samuel Gestrich

Keyboard/Klavier

Hallo, ich bin Samuel.

Auf meinem Lebensweg durfte ich in viele musikalische Bereiche eintauchen und verschiedene Stile lernen. Es begann mit klassischen Geigenunterricht, Orgelunterricht, Klavierunterricht in Klassik/Pop und Jazz. Nach dem Abitur studierte ich einen künstlerisch-pädagogischen Bachelor mit Hauptfach Jazz-Klavier in Osnabrück und spielte ca. zehn Jahre mit meiner Indie Band „Pair“ Konzerte in Europa. Nebenbei spielte ich in diversen Jazz und Popkonstellationen, auf verschiedenen Events und nahm an Studioproduktion teil. Momentan studiere ich Musikproduktion im Master an der Popakademie Mannheim.

Seit einigen Jahren unterrichte ich das Klavierspielen. Mein Ziel ist es, auf erster Linie den Spaß und die Freude am Musizieren zu vermitteln. Musik machen soll in meinem Unterricht jederzeit im Vordergrund stehen, egal auf welchem Level oder Niveau, mit oder ohne Noten. Dabei gehe ich gerne auf Eure Wünsche ein. Lehrmaterial könnte z.B. das Covern Deiner Lieblingssongs sein, Methoden für das Begleiten mit Akkorden oder das Improvisieren lernen. Außerdem könnte ich anbieten, Dir Feedback für deine Kompositionen zu geben, ins Beatmaking einzutauchen, das Bedienen von Musikprogrammen und Synthesizern zu erforschen oder klassische Klaviermusik zu spielen.