Svende Ric-Kruse

Gesang, Gitarre, Songwriting

Moin,

ich bin Svende und arbeite seit 2010 an der Music Academy Frankenthal und bin seit Geburt der Musikschule dabei.
Meine Instrumente sind Gesang und Gitarre für alle Altersklassen – Musik ist schließlich für jeden da!

Da mich Musik schon immer begleitet hat, erinnere ich mich gar nicht, wann das genau losging – plötzlich hatte ich die Gitarre in der Hand und versuchte Barré – Akkorde zu greifen.
Nach 13 Jahren klassischer Gitarrenausbildung, folgte die E- und Westerngitarre in Coverbands und recht schnell die ersten Versuche eigene Songs zu schreiben.
Nach dem Abitur fing ich an der PopakademieBW meinen Bachelor of Arts mit Hauptfach Singing/Songwriting an und komplementierte das Studieren 2013 mit dem Master of Arts als Educating Artist mit dem Hauptfach Gesang.
Kurzum – ich bin Sängerin, Songwriterin, Produzentin und Lehrerin.

Für mich war das Unterrichten stets ein wichtiger Aspekt in meinem Berufsleben und freue mich daher sehr über meine Arbeit als Musiklehrerin an Regelschulen und als Dozentin an der Music Academy.
Denn Musik macht eben alleine nur halb so viel Spaß!

Ich freue mich auf neue Schülerinnen und Schüler und bin schon ganz gespannt auf Deine Geschichte mit der Musik!

– Svende

Menü