Die Music Academy

Die
Music Academy

Die Music Academy steht für einen hohen Qualitätsanspruch in der musikalischen und künstlerischen Ausbildung und baut auf langjährige Erfahrung in der Musik- und Kunstpädagogik. Wir unterrichten am Puls der Zeit und haben von der Früherziehung bis zum Einzel- und Gruppenunterricht im Rentenalter für jeden das passende Angebot.

Lebenslanges Lernen...

…ist nicht nur das Motto für unser Unterrichtsangebot, sondern auch der Anspruch, den wir an uns und unsere Dozenten stellen, die sich regelmäßig, sowohl intern als auch extern. weiterbilden. Die Music Academy und ihre Musiklehrer sind vom Bundesverband Freier Musikschulen zertifiziert.

Die Ausstattung

Neben den gut ausgebildeten Lehrkräften darf es auch nicht an dem richtigen Unterrichtsumfeld fehlen. Unsere Musikräume sind alle mit den nötigen Instrumenten und einer Tonanlage mit Aufnahmemöglichkeit für multimedialen Unterricht ausgestattet. So steht dem motivierenden Unterricht in angenehmer Atmosphäre nichts mehr im Wege.

Leihinstrumente

Um den Einstieg in das Erlernen eines Instruments zu erleichtern, bieten wir auch Leihinstrumente zu sehr günstigen Konditionen an. Mehr dazu unter dem Punkt Leihinstrumente.

Chronik

timeline_pre_loader

Gründung drumConcept

Alles begann im Jahre 2005, als Tiemo Feldmann im Proberaum seiner Musiker-WG mit einzelnen Lehrern die Schlagzeug- und Percussionschule drumConcept in Eppstein gründete. Auch die Schlageugworkshops in der Zuckerfabrik trugen dazu bei, dass er bald über 50 Schlagzeugschüler und mehrere Afropercussiongruppen unterrichtete.

drumConcept Music Academy

2009 stand ein Umzug an: Die WG wurde aufgelöst und die Schule zog in die Proberäume des Alten Brauhauses Frankenthal um.

Ab jetzt gab es Platz zum Expandieren. Nach und nach kamen immer mehr Studenten der Popakademie Mannheim als Dozenten für Bass, Gitarre, Gesang und weiteren Unterrichtsfächrn hinzu. Die Vielfalt der Instrumente schlug sich auch im Namen der neuen Schule nieder: Sie erhielt den Zusatz “Music Academy”.

Nachdem über die Jahre fünf Unterrichtsräume angemietet waren und die Schülerzahlen weiter stiegen, wurde es Zeit für den nächsten Schritt…

Menü